Göttinnenwelten

neu eröffnet:
Galerie 5
Märchenwald
 
Märchen haben für mich eine ganz tiefe Bedeutung. Sie verbinden mich mit meiner Kindheit und vielen wundervollen Erinnerungen.
“Märchenwald” ist in erster Linie ein Dank an meine Oma, die in diesem Jahr verstarb, und die mir wie keine andere die Magie der Märchen nahe gebracht hat. Diese Seite ist ihr gewidmet.
 
Alle Bilder dieser Seite entstammen NUR meinem Pinsel. Ich habe die Motive zusammengesucht aus meinen alten Märchenbüchern und teilweise von alten Postkarten übernommen. Daher ist es mir nicht möglich, die Illustratoren gebührend aufzuführen. In jedem Fall gilt auch ihnen mein allerherzlichster Dank.
18 x 24
25 ,-
Märchen
Wenn Geschichten uns verkünden
alte Weisheit, sanft verhüllt,
in welcher wir uns wiederfinden,
ist unser Sehnen ganz gestillt.
*
Wenn Sagen uns erzählen
von Wagemut und Hoffnung kühn
und wir diese Wege wählen,
unsre Kraft beginnt zu glühn.
*
Wenn aus Märchen Wahrheit flüstert,
wohl an dem, der sie versteht!,
der zu hören weiß und glaubt
und mit seinem Herzen geht.
Oma erzählt

Oma erzählt...

Aschenputtel
Aschenputtel2
Frau Holle
Goldmarie und PEchmarie
Aschenputtel3

Aschenputtel

Frau Holle/
Goldmarie und Pechmarie
Schneewittchen
Schneewittchen2

Schneewittchen

Froschkönig3
Brüderchen und Schwesterchen
Froschkönig
Froschkönig2

Froschkönig

Brüderchen und Schwesterchen

Rotkäppchen

Rotkäppchen

die kleine Seejungfrau
Die kleine Seejungfrau2

die kleine Seejungfrau

die 6 Schwäne

die 6 Schwäne

Gänsehirtin am Brunnen

die Gänsehirtin am Brunnen

Dornröschen Dornröschen2

Dornröschen

Hänsel und Gretel

Hänsel und Gretel

Jorinde und Joringel

Jorinde und Joringel

Gänsemagd3
Gänsemagd

die Gänsemagd

Rapunzel
Sterntaler
Rapunzel2
Rapunzel3

Sterntaler

Schneeweißchen und Rosenrot
Schneeweißchen und Rosenrot
30 x 40  115 ,-

Rapunzel

Die Alte im Berg
die Alte im Berg/
des Teufels Großmutter
Frau Holle
 
Drunt‘ im tiefen Brunnen
verbirgt sich Ihre Welt,
die Hüterin der Gaben,
von der man sich erzählt…
*
Und schüttelt Sie die Betten,
so fällt bei uns der Schnee…
Ist manchem eine Hexe
und anderm‘ gute Fee.
*
Wer fleißig ist und ehrlich,
dem schenkt Sie Geld und Gold.
Den Faulen und den Trägen
ist Pech der rechte Sold.
Frau Holle1

30 x 40  145 ,-

[Home] [Galerie 1] [Galerie 2] [Galerie 3] [Galerie 4] [Galerie 5] [Märchenwald] [Kraftorte] [Wurzeln] [ohne Worte] [Danke] [Impressum]